Kreta mit Leib und Seele

Du willst Kreta mit allen Sinnen, also mit Leib und Seele er-leben?

 

Das heißt: Tiefe Schluchten erwandern, sich an karibischen Stränden erholen, das leckere Essen in kleinen urigen Tavernen mit viel Geselligkeit geniessen, die 3000 Jahre alte Kultur kennenlernen, den Duft Kretas in sich einsaugen und die vielen Köstlichkeiten wie die Gewürze und endemische Kräuter erschmecken, den einzigartigen Ziegen und Schafs-Käse kosten, das reinste Olivenöl direkt vom Bauern bekommen und sich am Wein laben.

 

All das und noch viel mehr biete ich dir bei meinen Wander- und Schlemmer-Reisen.

Das Leben ist zu kurz um noch zu warten! Melde dich einfach an.

 

Detaillierte Informationen zu meinen einzelnen Wochen-Angeboten bekommst du indem du einfach auf die Bilder klickst und auch sehr gerne mit mir persönlichen Kontakt aufnimmst. Gerne beantworte ich alle Fragen.

Gruppengröße max. 4 Teilnehmer. Zahlbar vor Ort bei Reiseantritt.

 

 

Von Topf zu Topf

Die Schlemmerreise

13.05. - 20.05.2023

Wenn du mal so richtig schlemmen willst und keine Angst vor Kalorien hast, wenn du Kretas vielseitige Küche und deren Speisen kennen und lieben lernen möchtest, dann ist diese vielseitige Genusswoche genau das Richtige für dich.

Wein und Käse erschmecken, bei einem Kochkurs mitmachen und die leckeren traditionellen Speisen erleben. 

Auch kleinere Wanderungen sind ebenso im Programm wie Städtle und Dörfer erkunden, Kräuterladen besuchen, in Kretas Hippievergangenheit eintauchen, sich an "karibischen" Stränden erholen. 

All das und viel Spass in der Gruppe kannst du bei dieser Schlemmerwoche erleben.

 

Kretas wilder Westen

29.04. - 06.05.2023

 

Im Westen Kretas findet der Wanderfreund besonders reizvolle Landschaften.

Die Küste geht fast nahtlos über in die "Weißen Berge" mit dem 2.453 m hohen Páhnes und der grandiosen Agia Irini Schlucht.

Vollkommen wird das Landschaftsbild durch unzugängliche, wilde Steilküsten und die vielen darin eingebetteten Strandbuchten der Südküste.

 

Bei dieser Wanderreise geht es um die Ursprünglichkeit von Land, Leute und die Natürlichkeit Kretas kennen zu lernen. Erholung, Abenteuer und Genuss sind garantiert.

Gutes Schuhwerk, Trittsicherheit, gute Kondition und gute Fitness ist bei dieser Wanderwoche Voraussetzung.

 

Kretas unberührter Osten

06.05. - 13.05.2023   

 

Bei dieser Reise lernst du die Ursprünglichkeit des kretischen Ostens, die Freundlichkeit der Kreter und die fast noch unberührte Natur kennen.

Komm mit auf eine Reise, die dich begeistern wird. Dabei erschließe ich euch die schönsten Strände dieser Sonneninsel und wandere mit euch durch die atemberaubendsten Schluchten, die Kreta im Osten bereit hält. Unterwegs erfrischen wir uns unter spektakulären Wasserfällen.

 

 

Die Belohnung wartet am Schluss... spring in türkisfarbene Fluten oder mach ein Nickerchen an einem paradiesischen Strand. Auch das Kennenlernen der leckeren Speisen in den kleinen urigen Tavernen Kretas lassen wir uns nicht entgehen. Allen voran ist die Taverne von Elia ein Highlight und da es bei Elia keine Speisekarte gibt, muss man schon in die Töpfe schauen.

Auch werden wir bei Dimitris (diese Taverne heißt nicht umsonst "Retro") einkehren, in der man sich vorkommt als säße man bei ihm Zuhause.

 

Alle Wanderungen sind für Anfänger geeignet und auch erfahrenere Wanderer werden beeindruckt sein.

Festes Schuhwerk und gute, normale Fitness sind Voraussetzung.

Dein Wander-Begleiter

Stefan Hoffmann, Gründer und Geschäftsführer von Auszeithof-Reisen.

 

Stefan Hoffmann hilft als Physiotherapeut seit mehr als 30 Jahren den Menschen.

Seit 2006 ist er auch als systemischer Coach vorwigend mit systemischen Aufstellungen und The Work von Byron Katie seinen Klienten behilflich. In dieser Zeit hat er selbst Ausbildungen geleitet und mehr als 10 Jahre als Begleiter sehr erfolgreicher Coaching - Trainer unterwegs.

2021 gründete er das Reiseunternehmen "AusZeitHof-Reisen", bei dem er die Liebe und Abenteuerlust an viele Wander- und Genussfreunde weiter gibt.

 

 

Mehr erfährst du, wenn du auf das Bild klickst

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright Stefan Hoffmann Blumenstr. 8 71546 Aspach Kontakt: Tel.: 017678713044 info@auszeithof-reisen.de