Von Topf zu Topf - Die Schlemmerreise

        vom 13.05. - 20.05.2023 

Wenn du mal so richtig schlemmen willst und keine Angst vor Kalorien hast, wenn du Kretas vielseitige Küche und deren Speisen kennen und lieben lernen möchtest, dann ist diese Schlemmerwoche genau das Richtige für dich.

Wein und Käse erschmecken, bei einem Kochkurs mitmachen und die leckeren traditionellen Speisen erleben.

Auch kleinere Wanderungen sind ebenso im Programm wie Städtle und Dörfer erkunden, Kräuterladen besuchen, in Kretas Hippievergangenheit eintauchen, sich an karibischen Stränden erholen.

All das und viel Spass in der Gruppe kannst du bei dieser Schlemmerwoche erleben.

 

Tag 1: Ankunft und Transfer vom Flughafen Heraklion in das ca. 1,5 Std entfernte ***Hotel / oder Villa.

Kennenlernen der anderen Genussteilnehmer und wer möchte kann schon mal am Pool entspannen.

 

Tag 2: Ein Künstler"Dorf" besichtigen mit Mittagessen, danach geht es nach Chania mit Besichtigung der alten Markthalle und Abendessen am Hafen.

 

Erste Siedlungsspuren aus dem Altstadtviertel Kastelli reichen bis in die Jungsteinzeit 3400 bis 3000 v. Chr. zurück. Damit ist Chania eine der ältesten ununterbrochen bewohnten Siedlungsstätten Europas. Auch die Römer, Venezianer und  Türken haben in Chania ihre Spuren hinterlassen.

Tag 3: Myli Schlucht, oder die Schlucht der 30 Mühlen. Eine kleine Wanderung vor dem Mittagessen an einem glasklaren See, in dem man sich nach der Wanderung erfrischen kann.

Wer möchte kann mit einem Tretboot eine kleine Seekreutzfahrt machen und dabei nach Schildkröten und Wasserschlangen ausschau halten.

Nach dem Frischmachen im Hotel werden wir eine kleine urige (Fisch) Taverne kennen lernen in der Touristen eher rar sind.

Tag 4: Ein Tag zur freien Verfügung.

Mein Angebot: Wer mag kann mit mir einen Strandtag in der Karibik verbringen, die Fahrt geht nach Elafonisi.

 

Abends gehen wir in eine kleine noch urigere Taverne in der ich bisher nur Einheimische erlebt habe.

Speisekarten gibt es hier nicht, aber "Mama" tischt uns auf was die Küche her gibt.

Tag 5: Heute gehts zum sightseeing-Tag in den mittleren Süden Kretas. Es steht einiges auf dem Programm. So zum Beispiel der Hippieort Matala, Kretas schönster Kräuterladen in dem man sich mir regionalen selbstgepflückten Tees und Kräuter eindecken kann. Auf der Rückfahrt werden wir noch ein kleines Dorf erkunden  

Tag 6: Kochkurs der traditionellen kretischen Küche mit einer kleinen Weinprobe.

 

Ob wir danach noch die Imbrosschlucht wandern können oder lieber in eine kleine Käserei gehen um sich mit leckerem Ziegen und/oder Schafskäse einzudecken werden wir spontan vor Ort entscheiden, zum erfrischen steht ein kleiner Strand mit glasklarem unscharfen Wasser zu Verfügung.

 

Abends werden wir vor Ort essen gehen.

Tag 7:  Heute steht uns der (kulinarisch gesehen) anstrengeste Tag bevor. Zwei Tavernen im gleichen Ort weden uns kulinarisch verwöhnen, unterbrochen von einer kleinen Schluchten-Wanderung, um wieder zu neuem Appetit zu kommen.

Wir sind ja auch nicht zum Spass hier, das ist harte Arbeit :-)

 

In einer Taverne wird unter freiem Himmel auf Holzfeuer gekocht, mal schauen was es alles gibt.

Tag 8: 

Heimflug oder doch lieber noch ein wenig hier bleiben?

Das ist hier die Frage.

 

Meine Leistungen:

  • Transfer vom / zum Flughafen
  • alle Fahrten auf Kreta
  • 12 x Essen in Tavernen (siehe Beschreibung)
  • 7 Übernachtungen / mit Frühstück im EZ im landestypischen ***Hotel (DZ 2er Belegung auf Anfrage)
  • Transfers / Eintritte vor Ort lt. Programm
  • 5 Wanderungen /Ausflüge / lt. Programm (Änderungen vorbehalten)

Teilnehmerzahl:  3-4 Personen

ab 1354.- €  Unterbringung im EZ 

Hier werden wir wohnen: www.vardishotel.gr im Olivenhain von Kavros (kurzfristige Änderungen vorbehalten oder nach Absprache in schöner Villa im DZ, dadurch bis zu ca. 200.- € Ersparnis möglich)

 

Sie können Ihren Flug selbst buchen, oder sich ganz einfach unter folgenden Link mit Frau Edel-Pfannschmidt in Verbindung setzen und den Flug, Reiserücktrittsversicherungen und sonstige Ihnen wichtige Dinge buchen.

Link zur einfachen Flugbuchung: https://www.veredelt-reisen.de/formular/

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright Stefan Hoffmann Blumenstr. 8 71546 Aspach Kontakt: Tel.: 017678713044 info@auszeithof-reisen.de